agentur für marketing und kommunikation

Relaunch K-ZEITUNG

Relaunch K-ZEITUNG

K-ZEITUNG – Kunststoff und Kautschuk ist eine der führenden Fachzeitschriften der Kunststoffbranche. Zusätzlich gehören Online-Fachportale, Newsletter, tagesaktuelle Messezeitungen auf der K-Messe und der FAKUMA zur Marke K-Zeitung. Im Jahr 2011 verzeichnete die Publikation eine Auflagenstärke von ca. 1.400.000 Exemplaren. Publicorange erarbeitete in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag und der Redaktion einen kompletten Relaunch und eine Neukonzeption, die das erfolgreiche Verlagsprodukt zukunftsfähig macht. Es ging immer darum, dem interessierten Leser mehr Service, mehr Übersicht und mehr Qualität zu bieten. Und nur, wer sich entwickelt, kann Erwartungen auf Dauer erfüllen. So gesehen ist der Refresh Teil einer ständigen Qualitätssteigerung. Und das im Falle der K-Zeitung von Anfang an mit großem Anspruch. Denn der Fachleser hat sich in einer sehr erfolgreichen Geschichte der Zeitung an Qualität gewöhnt.