Digitale Kommunikation
und Marketing in einem
landwirtschaftlichen Kontext

Die I.G. Pflanzenzucht GmbH ist eine der bedeutenden Vertriebsorganisationen landwirtschaftlicher Kulturarten in Deutschland. Besonders im Bereich Wintergetreide führt die I.G. Pflanzenzucht seit Jahren den Markt an.

Die Produktpalette der angebotenen Sorten ist vielseitig. Neben den großen Getreidearten wie Weizen, Gerste und Triticale sind auch Maissorten von verschiedenen Züchtern im Portfolio enthalten.

Die Sorten der Gesellschafter und Partner der I.G. Pflanzenzucht GmbH sind, neben Deutschland, in knapp 40 Ländern vertreten.

Unsere
Aufgabe

Publicorange begleitet die I.G. Pflanzenzucht bei der Planung und Umsetzung ihrer Kommunikations- und Marketingstruktur. Das Ziel ist die Optimierung und Ausbau sämtlicher Prozesse im Marketing und Vertrieb unter Berücksichtigung der vorhandenen Strukturen und Kommunikationsziele.

  • Publicorange hat sich bei der Umsetzung unserer Digitalstrategie sehr intensiv in unsere komplexe Materie eingearbeitet. Es hat uns positiv überrascht, mit welchem Verständnis und Interesse für die speziellen Anforderungen unserer Branche vorgegangen wurde. Besonders herauszuheben ist die analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie das hohe kreative und technische KnowHow.

    — Franz Beutl – Geschäftsführer I.G. Pflanzenzucht

MARKETINGCOMMUNICATIONS TO THE POINT